ACHTUNG! Das ist kein vollständiger PmB! Bitte lies erst den Hauptthread .
Angefangen mit dem Heiler. 'Nen Heiler funktioniert ganz einfach beim Skillen: Nimm alles mit wo „Heilung“ draufsteht und los geht’s. Leider is'es mit dem Patch so einfach geworden :/. Dadurch, dass uns 8 früher skillbare Rubine weggefallen sind (Unausweichliche Gerechtigkeit (3x) + Übergangsrubin, Übergangsrubin von Flehen und die Hoffnungsschimmer-Rubine (3x)), wird es jetzt den Meisten von euch möglich sein alles oder fast alles mitzunehmen. Dadurch bleiben einzig die Unterschiede im Talentbaum, aber auch die sind minimal, denn auch hier gilt die Regel von oben, alles mitzunehmen, was heilt.
Ich hab hier einen kompletten Skillbaum für euch, mit dem ihr euch eure eigene Skillung basteln könnt, so wie ihr sie gerne hättet und nicht so wie irgendein Dödel aus dem Internet sie vorgibt... . Die Empfehlungen gelten ziemlich ausnahmslos
für PvP und PVE.
Grün ist alles, was für Heiler als „Pflicht“ gilt. Wenn ihr das nicht dabei habt, dann seid ihr meistens kein „Heiler“, sondern eher DD, Hybrid (wtf?!) oder Käsekuchen. Vor allem Käsekuchen.
Gelb ist alles, was dem Heiler viel nützt, fast jeder dabei hat, und man komisch angeschaut wird, wenn nicht.
Rosa ist alles, was man mitnehmen kann, aber auf keinen Fall Pflicht ist oder schlimm, wenn weggelassen.
Orange ist der Rest, der fast nie gewählt wird und nicht zum Heilergebnis beiträgt. Gar nicht markiert sind Sachen, die gar keinen positiven Effekt haben fast egal wie ihr euch anstellt (meist durch anderen Aspekt aktiviert o.Ä.).
Die Spielweise eines Heilers zu beschreiben halte ich für zu komplex, als dass irgendjemand das komakt, nett und anschaulich hinbekommt. Wenn ihr einen Einsteigerguide braucht, dann schaut bei Nefeltary vorbei oder lest meinen letzten PmB. Was auch immer ich hier schreiben würde, es hieße garantiert: „mimimi, voll abgekupfert.“ Also lass ich's einfach. Deal with it.
Attribute:
In % der gesamten offensiven/Defensiven Attributpunkte
- PvE
- Beschlagenheit: 50-100%
- Brutalität: 0-50%
- Entschlossenheit: 0-10%
- Zorn: 0%
- Lebenskraft: 70-95%
- Willenskraft: 0-20%
- Blutlust: 0%
- Hartnäckigkeit: 5-10%
- PvP
- Beschlagenheit: 40-90%
- Brutalität: 10-60%
- Entschlossenheit: 0-20%
- Zorn: 0%
- Lebenskraft: 50-85%
- Willenskraft: 10-40%
- Blutlust: 0%
- Hartnäckigkeit: 5-20%
Wie die genaue Verteilung ist, das kann jeder selber entscheiden, aber die Minimalverteilungen zu unterschreiten halte ich für gefährlich. Die Verteilung gilt übrigens auch fürs Leveln.
Weiter geht's wieder im Hauptthread !